wigl wogl …

© https://www.volkswoerterbuch.at/wort/16843/im_wigl_wogl_sein

Ich bin so richtig im wigl wogl!

Urlaub im Ausland ja oder nein?

Ist es wurscht, ob ich mich in Österreich oder im Ausland mit Corona anstecke? Ist die Gefahr überall gleich? Wenn ich höre, dass der Ballermann gesperrt wird … am Balkan bis auf Kroatien in allen Ländern eine Reisewarnung besteht (warum eig. in Kroatiien nicht? Haben wir was mit Kroatien?) …

© https://orf.at/stories/3171828/


Wie schaut´s aus mit der Wirtschaft?

Ist es egoistisch zu sagen „Ich bleib in Österreich und unterstütz die lokale (Gast-) Wirtschaft?
Mir ist schon bewusst, dass wir (Christine und ich) glücklich sind, weil wir ja unser kleines Chaletscherl in Gosau haben. Aber … würden wir, wenn wir wegfahren, ins Ausland fahren oder unser Geld in Österreich ausgeben?

Nationalist oder Realist?

Wird man ins rechte Eck gestellt, wenn man zur Zeit nicht ins Ausland fahren will? Oder hat sich der Hausverstand vom Billa freigekauft und rät einem, hier zu bleiben?

© https://brand-history.com/rewe-group-billa-merkur-ja-naturlich-penny-bipa-adeg/billa/billa-billa-03-hier-bin-ich-wieder-ihr-hausverstand

Ich weiß es nicht und bin eben daher sehr unschlüssig. Zur Zeit genieße ich noch Gosau. Mal sehen, was sich in der Zwischenzeit so alles ereignet, bis ich wieder gen Wien fahre.

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*