Corona – nicht alles ist Scheisse!

Jippi … ab nach Gosau

Wien entfliehen und raus ins Grüne – ins Weite! Schon beim Fahren spüre ich, wie sich meine Lunge wieder öffnet. Es geht mir gleich viel besser. Auch wenn man bei der Jet in Liezen (beim Kreisverkehr) keine Masken mehr benötigt. Also zumindest einer … so hat hier jedes Kaff eben seinen Dorfdeppen.

Hallstatt

Und heute – 19. Mai 2020 sind wir nach Hallstatt gefahren. Hallststatt – da kann man normalerweise nicht mehr hinfahren, weil alles voll ist mit Touristen aus aller Herren Länder. Und viele wollen überprüfen, ob den die Kopie in China nicht viel schöner sei als das Original. Ich kann es nicht beurteilen.

Ich kann nur sagen, dass es eine Wohltat war, seit langer Zeit wieder einmal ziemlich alleine durch das kleine Örtchen am Hang zu schlendern. Hallstatt kannte ich ja noch aus den 70er Jahren. Es hat sich schon … a bissl verändert.

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*