Planschi: ugs. für einen kleinen Pool – und zwar so klein, dass er auch gefahrlos auf einer Dachterrasse steht. Und auch so klein, dass man ihn über eine schmale Wendeltreppe auf die Terrasse bekommt.

Die Geschichte des Planschis in 1050 Wien

Wir hatten seit einigen Jahren immer ein Planschi auf unsere Terrasse – eine nette Abkühlung und mitunter führten wir darin lange, intensive und sehr schöne Gespräche.
Das fing an mit einem echten Kinderplanschi bis zu größeren der Fa. Lay-Z-Spa mit Heizfunktion und Blubberbläschen.

Zuletzt hatten wir einen quadratischen mit Jetdüsen – den wir aber 2018 aus bekanntem Anlass (https://mitdemwohnmobildurcheuropa2018.com) eher selten benutzten.

Weniger ist das neue Mehr!

Heuer habe ich per Zufall einen kleineren für 2 Personen im Netz entdeckt und zugeschlagen: Miweba MSpa Delight Nest D-NE02 (https://www.miweba.de/garten/mspa-whirlpools/17546/miweba-mspa-aufblasbarer-whirlpool-delight-nest-d-ne02-2-personen-186×125-oval-mit-rattan-ablagetisc?number=PR0018395-01&c=1600)

Ein kleiner, genialer Pool … ideal für uns! Ich sah vor allem einen großen Vorteil darin, dass die Technik bereits im Pool verbaut ist und man kein zusätzliches Element benötigt (heizen, reinigen, Blubberbläschen erzeugen, … ) wie bei der Konkurrenz.

Gut – aber hinich?

Letzte Woche habe ich das Wasser gewechselt, weil es sehr schnell zu warm wird. Dann habe ich wieder Wasser eingelassen und wollte vorgestern ein kühles Bad genießen, weil es schon wieder sehr warm wird in Wien.
Doch … es war kein Wasser mehr da … weg … futsch … ausgelaufen. Das Planschi ist undicht! Gekauft vor einem Monat um mehr als 400 Euro und schon kaputt? Ich konnte es nicht fassen und ging der Sache auf den Grund!

Leck!
Geh leck … 

Also habe ich der Firma geschrieben und ich bekam auch schon nach 36 Stunden eine Antwort:

Eine Entschädigung von 10%. Naja … also ganz ehrlich: ich bin mehr als enttäuscht. Bin gespannt, was ich als Antwort bekomme:

Hoffentlich schnell – es soll ja wieder heiß werden!

Teilen auf:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.